Series: Krieg

Krieg. Das ist das zweit niedrigste Niveau des Existenzverständnisses. Es kommt direkt nach dem Existenzverständnis, mit dem Geheimdienste arbeiten oder welches sie repräsentieren. Denn das ist noch dümmer und primitiver.
Krieg ist vergleichbar mit einem Zustand in der Grundschule, wenn dich ein Mitschüler ärgert und du als Lösung sagst: ‚Ach, dann schlage ich den einfach tot und das Problem ist weg.‘ Dumm nur, dass es heute jede Menge Atomwaffen gibt. Deshalb kommt es mit der Aussage gleich: ‚Ach, dann schlage ich uns alle, mich eingeschlossen, einfach tot und das Problem ist weg‘. Ja, das Problem ist dann weg, so viel ist sicher. Und es werden alle Probleme für immer weg sein, weil niemand mehr da sein wird, der/die Probleme machen kann.

Über Krieg im Allgemeinen und unsere Verantwortung unseren Ahnen, unseren Kindern und dem Leben als solches gegenüber

This entry is part 1 of 2 in the series Krieg

Als leide die Menschheit unter einer kollektiven Lobotomie. So viel unsägliches Leid, Qual, Grausamkeiten, Mord & Totschlag und Destruktivität in der Menschheitsgeschichte und es scheint, als habe das alles nichts genützt. Dabei sollten unsere Gedanken an die vielen Millionen, wenn nicht gar Milliarden, Menschen gerichtet sein, die in der Vergangenheit letztlich ihr Leben gelassen haben, zumeist extrem qualvoll, pervers und…

Der Krieg in der Ukraine. Über die beschämende und armselige Rolle der Kirche…

This entry is part 2 of 2 in the series Krieg

Irgendwie war es vorher zu sehen, dass ich mal etwas zu diesem Thema schreiben werde, denn schließlich geht es potentiell um nichts geringeres, als dass die Möglichkeit der völligen Vernichtung der Menschheit bevor stehen könnte, sofern ein Atomkrieg ausgeführt werden würde. Angesichts der Ereignisse und des o.g. im schlimmsten Falle zu befürchtenden Szenarios, hatte ich bereits von Beginn des Krieges…