Perverser Sadist legt Giftköder in unserem Ort aus

Wenn man unbedarft, annähernd unvoreingenommen und stetig in gutem Glauben durch die Welt marschiert, kann man sich so einige Perversitäten, die in menschlichen Köpfen vorkommen können, schlicht nicht vorstellen.
Was ist das, was Menschen dazu veranlasst, Giftköder auszulegen, um Hunde zu vergiften und ihnen Qualen, ja, wenn nicht gar, den Tod beizubringen? Kann oder möchte man das verstehen?
So geschehen in den letzten Wochen in unserem Ort. Warnschilder weisen darauf hin, dass es mehrere Fälle gegeben hat, bei denen Tierärzte festgestellt haben, dass die Hunde Gift aufgenommen haben müssen.
Anscheinend gibt es Menschen, die nicht nur pervers und feige sind, sondern auch noch nicht zurechnungsfähig und eine Gefahr für das Gemeinwohl.
Mein erster Gedanke war, dass ich diese miese und feige Drecksau fertig machen werde, wenn ich ihn (oder sie?) kriege.
Mein zweiter Gedanke war, was wohl in solch einem kranken Hirn vor sich geht?
Klar, wahrscheinlich handelt es sich um einen Menschen, der in irgendeinen Hundehaufen getreten ist oder mal gebissen wurde oder sonstwie schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat. Wer weiß das schon? Aber das wären wohl  wahrscheinliche und denkbare Szenarien.
Dann dachte ich, dass diese Leute wohl unglaublich feige sein müssen. Denn schließlich könnten sie sich ja an die Hundebesitzer wenden, anstatt per se unschuldige Tiere vergiften zu wollen.
Wie kommt man überhaupt auf den Gedanken, andere Lebewesen absichtlich und bewußt aktiv töten zu wollen?
Wie kann man sich die Denke dieser perversen Menschen vorstellen? Wenn ich mich vom Gekreische der Nachbarskinder gestört oder genervt fühle, kann ich denen ja auch mit Rattengift vergiftete Lollys in die Hand drücken? Was denkt man, ändert sich dadurch? Denkt man dann: „Denen habe ich es aber gegeben. Die schreien jetzt nicht mehr rum!“ Oder was?
Denken diese Leute, dass eine Welt ohne Hunde besser wäre? Und dann? Wenn das nächste nervt, gehe ich dann dagegen vor?
In was für einer Welt wollen diese Menschen leben? Freuen sich diese Menschen, dass 75% der Fluginsekten durch Pestizide weggestorben sind, denn dann gibt es ja auch weniger Fliegen, Mücken und solch ein Zeugs?
Was wäre die Idealwelt dieser Menschen? Keine Hunde, keine Katzen, keine Tiere, keine Kinder, kein alles, was irgendwie mir unangenehm ist oder mich stört? Kann man sich dann nicht gleich erschießen bei einem Leben ohne Leben in meinem Umfeld?
Stellen sich diese Menschen überhaupt etwas vor? Reflektieren diese Menschen überhaupt in irgendeiner Form ihr Handeln oder ihre Welt?

Ich glaube nicht. Sie sind einfach verhasst auf Hunde und legen diese Köder aus. Und das war es dann.
Es gibt anscheinend Menschen, und das muss ich anscheinend erst noch lernen, die sich keine großen Gedanken über sich und ihr Verhalten machen. Denen das alles egal ist, Hauptsache man hat seine Sache umgesetzt. Fertig ist.
Es ist kaum zu glauben, aber anders stelle ich mir diese Leute nicht vor. Hirnamputierte, gefährliche Geisteskranke, die zudem noch hier in der Gegend umher laufen. Und wer weiß, vielleicht bin ich diesen miesen Typen bereits irgendwo begegnet. Oder habe einem von ihnen bereits die Hand geschüttelt. Mein Gott. Was für eine Vorstellung.
Es sind diese miesen, niederträchtigen und zutiefst verachtungswürdigen Abgründe der menschlichen Psyche, die mich immer fassungslos zurück lassen. In was für einer Welt lebe ich, wo jemand Giftköder auslegt und das Leben meiner Tiere gefährdet? Was für eine arme und miese Welt, in der ich leben muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert