Series: Corona

Corona und die Deutschen. Teil 1: Toilettenpapier

This entry is part 1 of 6 in the series Corona

Eine kleine Reihe über die aktuelle ‚Corona-Krise‘. Dieser Begriff, der uns von den Medien ins Hirn gebrannt wurde. Eigentlich gibt es sehr viel tiefgründigere Themen, die man in Verbindung mit diesem Virus in unserem Lande bringen könnte. Aber da es so schnöde, unverständlich, aber auch gerade deshalb in idealer Form symptomatisch für das aktuelle Geschehen und Zusammenhänge sein kann, möchte…

Corona und die Deutschen. Teil 2: Die Wirkung der Medien

This entry is part 2 of 6 in the series Corona

Jeder weiß es und jeder bekommt es mit. In den Medien ist bereits seit mehreren Wochen nur das das eine Thema vertreten: Die ‚Corona-Krise‘. Anfangs dachten wohl noch viele, es handele sich um eine Art Grippe und es war im Handeln der Menschen nicht der primäre Antrieb.Doch nun spürt man es. Die Panik- und Angstmache der Medien, die unaufhörlich mit…

Corona und die Deutschen. Teil 3: Ein Eldorado für Unmenschen und der Hass der Spießbürger

This entry is part 3 of 6 in the series Corona

Keine Frage, es gab sie schon vor der Corona-Krise. Menschen, die eine Abneigung gegen alles und jeden haben. Während zuvor bereits Raucher und Haustiere ins Visier dieser Unmenschen gerieten, was von den Boulevard-Medien sogar befördert worden ist, und auch vor Kindern nicht zwingend Halt gemacht wurde, bietet die Corona-Krise diesen Leuten nun eine ideale Plattform, um auf alles und jeden…

Corona und die Deutschen: Macht Wohlstand dumm?

This entry is part 4 of 6 in the series Corona

Ja, ich weiß. Der Titel dieses Beitrages könnte provokativ wirken und vielleicht soll es das auch. Weshalb ich diesen Titel gewählt habe, erfährt man, wenn man von meinem heutigen Erlebnis erfahren und meine mir ins Auge gefallenen Fragestellungen und Erkenntnisse dazu gelesen hat. Eigentlich kann ich dieses Thema nicht mehr hören, so sehr ist es seit fast einem Jahr in…

Corona und die Deutschen: Sind wir bornierte Urlaubsaffen?

This entry is part 5 of 6 in the series Corona

Es ist jetzt ca. 2-3 Wochen her, da schrie eine auflagenstarke Tageszeitung das heraus, was viele Deutsche angeblich dermaßen wurmt, dass es, laut der Redaktion dieser Zeitung, scheinbar nicht mehr auszuhalten ist: Wir Deutsche werden wegen der Corona-Maßnahmen um unseren Urlaub gebracht! Erst mussten wir auf das Reisen über Weihnachten verzichten, dann auf die Urlaubsreise zu Ostern und nun sei…

Corona und die Deutschen: Einen Dank von allen, die nicht sterben mussten.

This entry is part 6 of 6 in the series Corona

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen derer bedanken, die nicht aufgrund eines schweren Verlaufes durch Corona sterben mussten. Das könnte ich selbst gewesen sein, eine Dame, der man auf der Straße begegnet, der Postbote, die Kassiererin usw., aber auch und sogar sog. ‚Freidenker‘. Sie alle leben noch. Weil es viele Menschen gab, die der Vernunft Vorzug gegeben haben.…