Straßenreinigung 2.0

vermuellte_neulandstrasse

Immer wieder beobachte ich, dass es mit der Straßenreinigung in Osnabrück nicht weit her ist.
Aktuelles Beispiel: Neulandstraße am 29.09.2014, siehe Foto links.
Vielleicht ist es ja ‚old school‘, dass man Wert auf saubere Straßen legt? Aber mal ehrlich: Ich empfinde es als Zumutung, mich durch diesen Dreck zu pflügen.
Dann frage ich mich, wieso ich all die Steuern zahlen muss, wenn es kaum noch Gegenleistungen gibt?
Übrigens: Zwei Tage nach Aufnahme dieses Fotos war doch tatsächlich jemand tätig und ist in einem 1Meter breiten Streifen durch den ganzen Müll und Laub gefahren und hat dort geräumt. Der Rest, also alles rechts und links, blieb liegen. Also, alles clean in Deutschland?
Wer jetzt meint, ich übertreibe und bin kleinlich, kennt meine Foto-Sammlung nicht. Ich habe nur zu wenig Zeit, um all das posten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert