Die Nachrichten des heutigen Tages

‚Trump verhängt Sanktionen gegen Rußland‘
Oh Mann, dieses Spiel der ehemaligen Großmächte ist sowas von ‚den menschlichen Geist verletzend‘, dass es für mich bereits eine Überwindung ist, da zuzuhören. In einer Welt, in der nur Zahlen, Konsum, Wirtschaft und Profit herrschen, ist es kein Wunder, dass privilegierte Hohlköpfe mit dem Bewußtsein eines Vorschulkindes die Welt regieren. Denn was dazu an geistiger Qualität notwendig ist, passt wohl augenscheinlich geschrieben auf eine Briefmarke.
Als sei alles nur ein Spiel!?
Die Verantwortung von Milliarden Menschen und ein vielfaches an anderen Lebensformen in der Hand von Psychopathen.
Na, wenn das keine positive Perspektive für die Zukunft der Menschheit ist.

Seinerzeit, nachdem die Mauer gefallen und das alte System der UDSSR am Ende war, hatte ich doch tatsächlich die Hoffnung, dass sich der Westen nun an Rußland annähert. Eben, weil nun die Chance dafür gegeben war. Doch anscheinend geht es nicht um einen globalen Frieden, Verständigung, Ausgleich und Harmonie. Es geht wohl nur um Macht, Differenzen, Gier, Neid und vorallem Feindbilder.

‚Konflikt Israel und Palästinenser‘
Tagesschau vor 20 Jahren? Nein, die aktuelle Ausgabe. Nur die Namen haben sich leicht verändert. Ansonsten das gleiche wie damals. Die einen schießen Raketen hier und dort drauf, die anderen reagieren mit sonstigen Angriffen. Das ist alles nicht auszuhalten. Seitdem ich Nachrichten in irgendeiner Art verfolge, ist diesen Parteien keine Einigung gelungen. Nicht zu fassen. Dabei ist es doch ganz einfach. Wenn man in ein Land zieht und die dort lebenden Menschen quasi vertreibt, muss man sich nicht wundern, wenn diese sich wehren. Und, was unternimmt man da? Klar, man erschießt hier und dort jemanden. Ganz klare Geschichte, klingt einleuchtend und hilfreich.

‚Liga Saudi-Arabien beschießt Jemen‘
Die Liga der saudiarabischen Staaten (oder sowas in der Art) hat Ziele in Jemen beschossen. Die durch Öl zu Reichtum gekommenen Scheichs haben sich, quasi als Extra-Ausgabe, um Steuern zu sparen, eine fette Armee aufgebaut und räumen hier und da in der Region auf. Doch warum werden immer wieder unschuldige Menschen dabei getötet, was wohl kaum zu vermeiden ist, und, laut Moderator des Films ‚keine Rücksicht genommen‘?
Tja, da muss ich mich doch fragen, ob es sich bei den Moslems ähnlich wie mit den Christen verhält?
Den ganzen Tag schlaue Verse aus der Schrift vortragen und auswendig gelernt haben und nichts dabei gelernt?
Steht in den Schriften etwa: Macht sie alle platt??
Doch, der Glaube und Rituale sind das wichtigste.
Aber nicht verstanden, was in den Schriften steht?
Ist die intellektuelle Herausforderung etwa zu groß?

 

Ich frage mich, wieso ich in einer solch fragwürdigen und vorallem unwürdigen Welt leben muss?
Eine Welt, scheinbar ohne Werte, Würde, Moral und geistigem Anspruch.
Wieso ist das so primitiv, dass es zum Himmel schreit?
Ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet, als ich meinen ersten Schritt in diese Welt gesetzt hatte.
Es beschämt mich und möchte am liebsten ausbrechen.
Gibt es nicht irgendwo eine weiter entwickelte Spezies, die mich mit nehmen möchte?
Bitte holt mich hier ab von diesem Planeten der Schwach- und Hohlköpfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.